Verein und Chronik - Rassekaninchenzuchtverein-Osterweddingen G334

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Verein und Chronik

Am 20. Februar 1932 wurde in Osterweddingen der Rassekaninchenzuchtverein gegründet. Die Vereinsnummer hieß von Anfang an G334. Damals trafen sich elf Liebhaber dieses schönen Hobbys in der Gaststätte 'Schwarzer Adler'.


 
 

Unser Verein überstand alle Epochen der folgenden Jahrzehnte. Schaut man in Notizen der Vereinschronik erkennt man, dass ein aktives Vereinsleben immer groß geschrieben wurde. Auch heute finden regelmäßig Versammlungen statt. Es wird an Ausstellungen teilgenommen oder diese auch selbst organisiert. Heute zählt unser Verein zwölf Mitglieder, die selbst züchten oder aber auch ohne eigene Zucht mit dabei sind. Der Verein ist Mitglied im Kreisverband Rassekaninchenzüchter Börde-Ohrekreis e.V.

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü